Leitung und Mitarbeiter

Prof. Dr. Gerd Hasenfuß ist seit 1998 Direktor der Klinik für Kardiologie und Pneumologie und Universitätsprofessor für Innere Medizin an der Universitätsmedizin Göttingen. Seit 2001 ist er zudem Vorsitzender des Herzzentrums der UMG. Er studierte und promovierte an der Universität Freiburg. Seine Facharztausbildung „Innere Medizin und Kardiologie“ absolvierte er an der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg. Nach wissenschaftlichen Tätigkeiten in Burlington (Vermont, USA) und Oberarzttätigkeiten in Freiburg, übernahm er in Göttingen die Klinik für Kardiologie und Pneumologie und später den Vorsitz des Herzzentrums.

Direktor

Prof. Dr. med. Gerd Hasenfuß

  • Direktor der Klinik für Kardiologie und Pneumologie

    Curriculum Vitae

    Publikationen

    Forschungsschwerpunkte: Herzinsuffizienz, Pathophysiologie und Therapie, Elektromechanische Kopplung, Herzregeneration

Sekretariat und Privatsprechstunden Prof. Dr. Hasenfuß

Sekretariat Prof. Dr. Hasenfuß

Regine Faber

Sekretariat Prof. Dr. Hasenfuß

Silvia Kamangar

Terminvergabe Privatsprechstunde Prof. Dr. Hasenfuß

Karin Scholz

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns