Benefizkonzert mit Justus Rümenapp

Das Benefizkonzert des Elternvereins GEKKO (Herzkind e.V.) mit Pianist Justus Rümenapp am Samstag, 15. April 2023, war ein voller Erfolg. Etwa 300 Personen kamen in die Aula am Wilhelmsplatz in Göttingen.

Zur Bildergalerie (mit Klick auf das Bild)

Justus Rümenapp ist ein zeitgenössischer Komponist und Pianist im Genre der neoklassischen New-Age-Musik. Zugunsten des Elternvereins GEKKO (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe) des Herzkind e.V. und der Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) spielte Justus Rümenapp ein Benefizkonzert. Selbst komponierte Stücke aus dem breiten Bereich der New-Age-Musik und Neoklassik standen auf dem Programm. Zudem spielte er einige seiner Werke gemeinsam mit dem Cellisten Aiko Bockelmann.

Justus Rümenapp spielte für den guten Zweck und verzichtete auf ein Honorar. Die 3.500 Euro Spendenerlös kommen der ehrenamtlichen Arbeit des Elternvereins in der Kinderherzklinik der UMG zugute.

Auf die Idee für das Konzert kam Marie Krämer, die Lebensgefährtin von Justus Rümenapp, die derzeit ihre Facharztausbildung
zur Kinderärztin in der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie absolviert.

Hier geht es zur Bildergalerie