Unter Verschluss: Erkennen und Behandeln von Gefäßkrankheiten
(umg) Wenn das Blut nicht richtig fließt: Gefäßerkrankungen sind krankhafte Veränderungen der Arterien und Venen. Bei den meisten Gefäßerkrankungen handelt es sich um Durchblutungsstörungen, die oft in Folge einer Arteriosklerose, einer Verkalkung der Arterien, auftreten. Die Diagnostik und die Therapie von Gefäßerkrankungen hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Florian Elger, Bereichsleiter Gefäßchirurgie der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie der Universitätsmedizin Göttingen (UMG), und Dr. Andreas Köpp, angestellter Arzt im Herz- und Gefäßzentrum und Belegarzt im Krankenhaus Neu Bethlehem, referieren im Rahmen der Herztöne-Vortragsreihe gemeinsam zum Thema „Unter Verschluss: Erkennen und Behandeln von Gefäßkrankheiten“. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 5. Dezember 2023, ab 18:00 Uhr im StartRaum Göttingen, Friedrichstraße 3-4, 37073 Göttingen.
Öffentliche Vortragsreihe „Herztöne“ des Herzzentrums Göttingen
„Unter Verschluss: Erkennen und Behandeln von Gefäßkrankheiten“
Referenten: Florian Elger, Bereichsleiter Gefäßchirurgie, Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, UMG, und Dr. Andreas Köpp, angestellter Arzt im Herz- und Gefäßzentrum und Belegarzt im Krankenhaus Neu Bethlehem
Dienstag, 5. Dezember 2023, ab 18:00 Uhr
StartRaum Göttingen, Friedrichstraße 3-4, 37073 Göttingen
Anmeldung erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich (E-Mail: herzzentrum@med.uni-goettingen.de, Telefon 0551 / 39-65044).
Weitere Informationen zur Reihe „Herztöne“: herzzentrum.umg.eu/herztoene/
KONTAKT
Universitätsmedizin Göttingen, Georg-August-Universität
Herzzentrum Göttingen, Infocenter
Telefon 0551 / 39-65044
herzzentrum(at)med.uni-goettingen.de
herzzentrum.umg.eu