Ein großes Herz zeigen

Der katholische Kindergarten „St. Ursula“ in Geismar (Eichsfeld) spendete 500 Euro für die Kinderintensivstation der Universitätsmedizin Göttingen.

Zeigen ein großes Herz: Familie Montag überreicht den symboli-schen Spendencheck an Gabriele Schreiber, Bereichsleitung Fundrai-sing der UMG, und Prof. Dr. Thomas Paul, Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie und In-tensivmedizin der UMG.

Eine Spende über 500 Euro überreichte Familie Montag im Namen des katholischen Kindergartens „St. Ursula“ in Geismar (Eichsfeld) zu Jahresbeginn der Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). In der Adventszeit hatten die Kinder und Erzieher*innen des Kindergartens das Thema „Ein großes Herz zeigen“ behandelt. In diesem Rahmen waren die Kindergartenkinder auch künstlerisch rund um das Thema Herz tätig. Es wurde zudem ein Weihnachtskonzert veranstaltet, das von einer Spendenaktion begleitet wurde. Insgesamt wurden hierbei 500 Euro gesammelt, die nun der Intensivstation der Kinderherzklinik der UMG zugutekommen.

„Es ist mir und meiner Familie ein großes Anliegen, die Spende der Kinderherzklinik Göttingen zu übergeben. Durch die tragische Erkrankung unseres Sohnes haben wir die Kinderintensivstation kennengelernt und wurden in dieser schweren Zeit vom gesamten Team sehr unterstützt“, sagt Andreas Montag, der die Spendeneinnahmen gemeinsam mit seiner Familie nach Göttingen brachte.

„Wir sind sehr dankbar für die Spende des katholischen Kindergartens und freuen uns, dass schon die ganz Kleinen im Kindergarten an das Wohl unserer Herzpatienten denken. Spenden ermöglichen es uns, den stationären Alltag der Herzkinder bunter zu gestalten. Das ist in der oft schweren Zeit für die Kinder und Eltern sehr wichtig“, sagt Prof. Thomas Paul, Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin der UMG.

Folgen Sie uns