Große Klänge für kleine Herzen: Bigband Presto spielte Benefizkonzert für UMG-Herzkinder

Göttinger Elternverein GEKKO, die regionale Kontaktgruppe des Herzkind e. V., organisierte Benefizkonzert mit der Bigband Presto zur Unterstützung herzkranker Kinder der Universitätsmedizin Göttingen (UMG).

Copacabana, Tunesien und Java: Mit Titeln aus der ganzen Welt und dem Motto „Fiesta Latina“ stand die Bigband „Presto“ des Musikvereins Wolbrechtshausen e. V. zum siebten Mal für die Patient*innen der Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im Deutschen Theater auf der Bühne. Die Bigband spielte für den guten Zweck und verzichtete auf ihr Honorar.

Insgesamt 4.200 Euro kamen am Abend zusammen - das beste Ergebnis seit Beginn der Benefizveranstaltungen. Die gewinnbringende Tombola wurde maßgeblich durch die bekannten Göttinger Geschäfte "Tommy Tulpe", "Pfauenfeder" und das FREIgeist Göttingen unterstützt, die viele kleine und große Preise spendeten.

Der Spendenerlös kommt dem Elternverein GEKKO (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe) des Herzkind e. V. zugute, der die Gelder für die ehrenamtliche Arbeit in der Kinderherzklinik der UMG spendet, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Die diesjährige Spende soll für die Ausgestaltung der neuen Intensiv-, Früh- und Neugeborenenstationen verwendet werden. 

„Wir danken der Bigband Presto von ganzem Herzen für dieses Engagement, das uns einen Abend mit phantastischer Musik und gleichzeitig eine große Unterstützung für unsere Herzkinder in der Universitätsmedizin ermöglichte“, sagte Heike Bauer, zweite Vorsitzende des Herzkind e. V.

 

Zur Bildergalerie

Folgen Sie uns