Spende für kleine Herzen

Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen und Elternverein GEKKO (Herzkind e.V.) erhalten Sachspende von ehemaliger Patientin Gaby Sennhenn.

v.l.n.r. Doris Sennhenn, Peggy Meseberg-Linsel, Heike Bauer, Prof. Dr. Thomas Paul, Katharina Kontz, Maskottchen Pauli und Gaby Sennhenn bei der Spendenübergabe.

20 T-Shirts und zehn Schnuffeltücher spendete Gaby Sennhenn aus Hessisch Lichtenau an die Kinderherzklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und den Elternverein GEKKO (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe, Herzkind e.V.).

Frau Sennhenn kam 1971 mit einem Herzfehler auf die Welt und wurde mit drei Jahren in der UMG erfolgreich am Herzen operiert. Sie verbrachte viel Zeit auf der kinderkardiologischen Station und kennt den Alltag, den viele Herzkinder erleben. "Ich weiß, was es bedeutet, hier zu sein", sagt Gaby Sennhenn. Mit ihrer Spende möchte sie den kleinen Herzpatient*innen etwas Mut machen. 

"Liebe - Glaube - Hoffnung" steht auf den T-Shirts und Tüchern. Darüber befindet sich ein Herz, geborgen in zwei Händen, das Frau Sennhenn selbst zeichnete. Gemeinsam mit Sabine Weber aus Fürstenberg, die mit der "Bastelschmiede" handgemachte Produkte anfertigt, gestaltete und druckte Frau Sennhenn die Textilien. Zusammen mit einem Talisman und einem Brief wurden alle T-Shirts und Tücher von Gaby Sennhenn und ihrer Familie einzeln verpackt und beschriftet. Sie werden nun an die Herzkinder auf der Normalstation 2014 der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie der UMG verteilt. 

Die Spende wurde von Prof. Dr. Thomas Paul, Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie der UMG, Peggy Meseberg-Linsel, Stationsleitung der Station 2014, Heike Bauer, Vorsitzende des Elternvereins GEKKO (Herzkind e.V.) und Maskottchen Pauli entgegen genommen. 

Wir danken dem „Team Lebensmut“ – Gaby Sennhenn und Sabine Weber – herzlich für die Spende.

 

Folgen Sie uns